18.05.2024

Kurstädter Handballer stemmen sich gegen das „Horror-Szenario“ – Abstieg

Am kommenden Samstag reisen die Kurstädter Handballer in der Brandenburg-Liga zum Nachholspiel  nach Lübben und treffen dort auf den HC Spreewald. Leider ist der vor Wochen bereits sicher geglaubte Klassenerhalt wieder in Gefahr. Auf Grund, dass nun doch 2 Mannschaften aus der Oberliga Ostsee-Spree in die BB-Liga absteigen, wird es definitiv 3 Absteiger geben. Der HC steht derzeitig auf Platz 9 mit 18 Punkten und benötigt mindestens noch einen Punkt um die Klasse zu halten. Eberswalde als 10. hat derzeitig 16 Punkte und hat nur noch ein Spiel gegen den bereits feststehenden Absteiger Wünsdorf am letzten Spieltag vor heimischer Kulisse. Der HC muss dagegen am letzten Spieltag auswärts in Brandenburg antreten. Damit ist die schwere der Aufgabe eindeutig beschrieben. Der HC Spreewald hat dagegen den Klassenerhalt bereits gesichert.

Dessen ist sich die Mannschaft voll bewusst und wird alles tun, um das Ziel zu erreichen. Leider fehlen mit Maurice Zimmermann (Aufstiegsspiel zur Jugend-Bundesliga mit LHC Cottbus) und Marius Noch, sowie dem schwerverletzten Abwehrstrategen Jonas Wanitschka wichtige Spieler. Auf Grund der Brisanz der Begegnung hat Michael Pulz (2.Männer) und der bereits verabschiedete Jonas Schenk seine Bereitschaft erklärt, den Verein zu unterstützen. Zudem hofft der Verein, dass Max Rukszio über die volle Zeit einsatzfähig ist.

Eine große Fangemeinde reist mit der Mannschaft im Bus ab 15.30 Uhr in Richtung Lübben (es gibt noch 3-4 freie Plätze) und zahlreiche Fans reisen privat an, um das Team zu unterstützen.

AUF GEHT’S HCL!!!

Anwurf ist um 18.00 Uhr.

Wir drücken der Mannschaft fest die Daumen!!!

Peter Noch